Home Wir über uns Repertoire Kontakt News Agända Jungi Garde Fasnacht 2017 Membersite Links Downloads

;
...bis zum Moorgestraich
Abbildung und Text:  © by Pierrot-Clique 2017   Auflösung  min. 1280 / 1024 Webmaster
Die Pierrot-Clique wurde im Jahre 1971 als gemischte  Pfeifer- und Tambourengruppe gegründet. Heute  beteiligt sich der Stammverein mit 50 bis 60 Akiven an  der Basler Fasnacht. Aus der 1991 gegründeten jungen Garde rekrutiert der  Stammverein teilweise seinen Nachwuchs. Die “Jungen  Pierrot” haben einen Bestand von ca. 30 Aktiven. Die alte Garde, die “Pierrot Wurzle”, wurde 1999  gegründet und nimmt seit 2000 als selbständige Einheit  an der Fasnacht teil. Das Stamm-Repertoire umfasst aktuell 27 Märsche,  davon 4 Trommelmärsche. Stolz sind wir selbst-  verständlich auf unseren Jubiläumsmarsch. Den  “Pierrissimo” hat sich die Pierrot-Clique zum 25.  Geburtstag geschenkt.
Viele “Pierrots” sind schon einige Jahre dabei und  schätzen die familiäre Atmosphäre in der Clique. Einige  Stammmitglieder haben nicht zuletzt deshalb ihre  Kinder der jungen Garde der Pierrot-Clique anvertraut. Diverse übers Jahr verteilte Aktivitäten sowie  verschiedenste Vorfasnachtsveranstaltungen machen  das Cliquenleben interessant, abwechslungsreich und  attraktiv. Haben wir dich “gluschtig” gemacht? Dann gibt dir  unser Obmann gerne weitere Informationen.
Die Pierrots sind eine gemischte familienfreundliche Tambouren- und Pfeifergruppe, die Wert legt auf gute Musik und auf gemütliches Miteinander. Gerne würden wir uns noch ein wenig  vergrössern. Bei uns findest du Aktive aus allen Altersgruppen. Wir haben Freude an einem attraktiven, übersichtichen Repertoire (Du findest es auf der Seite Repertoire) und arbeiten mit kompenten, motivierenden Instruktoren an der Qualität unseres Vortrages und der Beherrschung unserer Instrumente.  Wir nehmen am Montag und Mittwoch am Cortège teil. Weil wir Wert darauf legen, dass sowohl Eltern wie Kinder zusammen Fasnacht machen können, marschiert die Junge Garde am Cortège jeweils vor dem Stamm. So können die “Grossen” wie die “Kleinen” mit ihren Altersgenossen Fasnacht machten und sind doch rasch in Kontakt, wenn die Situation es erfordert.  Hast du Lust bei uns aktiv im Vortrab, Pfeifer- oder Tambourenspiel mitzuwirken, kannst du dich bei unserem Obmann schriftlich oder telefonisch informieren. Könner und auch solche, die ein paar Jahre nicht mehr aktiv an der Fasnacht teilgenommen haben und wieder vom Fasnachtsfieber gepackt worden sind, heissen wir herzlich willkommen.  Du findest auf dieser Website auch ein Anmelde-formular, das du ausdrucken kannst. Obmann:  Urs Hügin Im Guntengarten 32 4107 Ettingen Tel  061 721 31 03 e-mail: obmann@pierrotclique.ch  Auch als Passivmitglied bist du uns sehr willkommen. Du erhältst Informationen über sämtliche Cliquen-aktivitäten, kannst rund ums Jahr am Cliquenleben teilnehmen und unterstützt dabei Jung und Alt in der Ausübung einer sinnvollen Freizeitgestaltung und bei der Pflege unserer wertvollen lokalen Traditionen.  Wir bieten nach der Fasnacht spezielle Wieder-einsteiger- und Schnupperkurse an. Unsere ausgewie-senen Instruktoren führen dich an unser Repertoire heran und geben dir wieder das nötige Selbstvertrauen.  Unsere Uebungsstunden sind jeweils am Freitagabend um 20 Uhr. Im Anschluss daran kannst du an unserem Stammtisch im Restaurant Schnabel mit den anderen Cliquenmitgliedern die Geselligkeit pflegen.
Portrait
Wir über uns
Pierrot Clique 1971           Stamm Wir über uns