Pierrot Stamm

Die Pierrotclique wurde im Jahre 1971 als gemischte Pfeifer- und Tambourengruppe gegründet. Sie ging in den ersten Jahren mit einem eigenen Wagen auf die Route. In den Folgejahren beteiligte sie sich mit Pfeifer- und Tambourenspiel am Cortège, und das ist bis heute so geblieben. Wir haben es dank Cliquen-Zweckfusion sogar schon bis auf die Drummelibühne geschafft. 1991 erfolgte die Gründung der Jungen Garde.

Die vergangenen beiden Pandemiejahre waren für unsere Clique wie auch für manche andere eine echte Herausforderung und sind nicht
spurlos an uns vorübergegangen. Wie hält man Kinder und Jugendliche bei der Stange und zum täglichen Üben an, wenn sie ihr Können nie an
der Fasnacht zeigen dürfen?
Dank dem unermüdlichen Engagement der Cliquen- und Spielverantwortlichen konnten wir die schmerzlichen Abgänge im Stamm und bei den Jungen glücklicherweise im Rahmen halten. Und jetzt schauen wir wieder zuversichtlich in die Zukunft und heissen jedes Neumitglied herzlich willkommen… vielleicht auch dich!

Wer Fasnachts-Spitzensport treiben will, ist bei uns wohl nicht an der richtigen Adresse. Unsere Clique pflegt ein schönes, vielseitiges Marschrepertoire, nicht zu gross, aber auch nicht zu klein. Motivierte Instruktorinnen und Instruktoren sorgen dafür, dass es auch gut tönt. Zu unserem 25 Jahre-Jubiläum schenkten wir uns einen eigenen Marsch, den «Pierrissimo».

Pierrot Stamm 2019

Sujet 2024:

An Galge!
oder
Ins Netz statt dr Bach ab

Sujet 2020: Babbizyt – Ab in d Ferie

Wie werde ich ein Pierrot?

Erfahre mehr, wie du ein Pierrot werden kannst!

Über die Clique

Erfahre mehr über die Pierrot Clique

Jungi Pierrot

Hier kommst du direkt zu den Jungen Pierrot

Repertoire

Sieh dir das Cortège-Repertoire 2022 an

Zeedel

Hier findest du alle Zeedel von anno dazumal bis heute

Die Pierrot kontaktieren

Hier kannst du direkt mit uns in Kontakt treten. Wir freuen uns auf deine Nachricht!