Über Uns

Die Pierrots sind eine gemischte familienfreundliche Tambouren- und Pfeifergruppe, die Wert legt auf gute Musik und auf gemütliches Miteinander. Gerne würden wir uns noch ein wenig vergrössern. Bei uns findest du Aktive aus allen Altersgruppen. Wir haben Freude an einem attraktiven, übersichtlichen Repertoire und arbeiten mit kompetenten, motivierenden Instruktoren an der Qualität unseres Vortrages und der Beherrschung unserer Instrumente.

Wir nehmen am Montag und Mittwoch am Cortège teil. Weil wir Wert darauf legen, dass sowohl Eltern wie Kinder zusammen Fasnacht machen können, marschiert die Junge Garde am Cortège jeweils vor dem Stamm. So können die „Grossen“ wie die „Kleinen“ mit ihren Altersgenossen Fasnacht machten und sind doch rasch in Kontakt, wenn die Situation es erfordert.

Hast du Lust bei uns aktiv im Vortrab, Pfeifer- oder Tambourenspiel mitzuwirken, kannst du dich hier über die Website bei uns melden. Könner und auch solche, die ein paar Jahre nicht mehr aktiv an der Fasnacht teilgenommen haben und wieder vom Fasnachtsfieber gepackt worden sind, heissen wir herzlich willkommen.

Auch als Passivmitglied bist du uns sehr willkommen. Du erhältst Informationen über sämtliche Cliquenaktivitäten, kannst rund ums Jahr am Cliquenleben teilnehmen und unterstützt dabei Jung und Alt in der Ausübung einer sinnvollen Freizeitgestaltung und bei der Pflege unserer wertvollen lokalen Traditionen.

Wir bieten nach der Fasnacht spezielle Wiedereinsteiger- und Schnupperkurse an. Unsere ausgewiesenen Instruktoren führen dich an unser Repertoire heran und geben dir wieder das nötige Selbstvertrauen.

Unsere Übungsstunden sind jeweils am Freitagabend um 20 Uhr. Im Anschluss daran kannst du an unserem Stammtisch im Restaurant Schnabel mit den anderen Cliquenmitgliedern die Geselligkeit pflegen.

Logo Pierrot Stamm

Funktionäre

Steven de Voogd

Obmann

Steven kontaktieren

Monica Freudiger Stoecklin

Obfrau

Monica kontaktieren

Anita Bienz

Sujetobfrau

Anita kontaktieren

Barbara Ringenbach

Sekretärin

Barbara kontaktieren

Marina Liniger

Pfyfferchefin

Marina kontaktieren

Antonio Comi

Kassier

Antonio kontaktieren

Thomas Altherr

Materialverwalter

Thomas kontaktieren

Daniela Obi

Tambourenchef

Daniela kontaktieren